Auszeichnung für herausragende Forschungsleistung an Prof. Dr. Sellhorn
16.04.2025
„How Does Carbon Footprint Information Affect Consumer Choice? A Field Experiment“ gehört zu den Top 10 % der meistgelesenen Beiträge.
16.04.2025
„How Does Carbon Footprint Information Affect Consumer Choice? A Field Experiment“ gehört zu den Top 10 % der meistgelesenen Beiträge.
Top 10 % der meistgelesenen Artikel im Journal of Accounting Research
Die im Journal of Accounting Research veröffentlichte Studie „How Does Carbon Footprint Information Affect Consumer Choice? A Field Experiment“ wurde als einer der meistgelesenen Artikel ausgezeichnet. Hierbei wurden Arbeiten berücksichtigt, die zwischen dem 01.01.2023 und dem 31.12.2023 im Journal of Accounting Research veröffentlicht wurden, und zwar bis zu 12 Monate nach der Veröffentlichung.
Die Forschung untersucht, wie Informationen zum CO₂-Fußabdruck Kaufentscheidungen beeinflussen – ein wichtiges Thema an der Schnittstelle von Nachhaltigkeit, Konsumentenverhalten und Rechnungswesen.
Diese Anerkennung unterstreicht die Relevanz und den Impact der Forschung an der Schnittstelle von Nachhaltigkeit, Konsumentenverhalten und Accounting.
Die Veröffentlichung wurde im Rahmen der Wiley-DEAL-Vereinbarung mit der LMU München ermöglicht.
Herzlichen Glückwunsch an Prof. Dr. Thorsten Sellhorn und das gesamte Forschungsteam zu dieser verdienten Auszeichnung!